Kontakt

Dr. Pascal Sieber & Partners AG

Laupenstrasse 45

3008 Bern

1 Schwanengasse
Bern, BE, 3011
Switzerland

+41 31 566 93 00

SSIS-Workshop zu KI in der Softwareentwicklung

News

SSIS-Workshop zu KI in der Softwareentwicklung

Viktoria König

​Am 12. April 2024 fand der SSIS Frühjahrsworkshop zum Thema KI in der Softwareentwicklung statt. Ca. 80 Vertreter:innen aus der Softwareindustrie haben an der Veranstaltung im Haus der Universität Bern teilgenommen. Dabei wurden die rechtlichen Grenzen von KI erläutert und spannende Business Cases in Form von Praxisreferaten vorgestellt.

Gerne möchten wir uns bei allen Teilnehmer:innen und Referent:innen für den gelungenen Anlass bedanken. Ein besonderer Dank gilt isolutions AG, Adnovum, Arioli Law, Universität Zürich, Universität Bern und Swico - Verband der Digitalisierer.

Startschuss für SSIS Studie

Mit dem Frühjahrsworkshop wurde die diesjährige SSIS Studie eingeläutet: Ab Juni 2024 können alle Vertreter:innen aus der Softwareindustrie an der Umfrage, deren Resultate am 28. Oktober 2024 am CNO Panel im Casino Bern vorgestellt werden, teilnehmen.